Sat Nam Rasayan® – meditative healing technique of Kundalini Yoga

In Sat Nam Rasayan we learn to heal through the power of inner stillness. Here silence does not mean absence of thoughts. Rather, we learn to observe our inner processes without involving ourselves, already with this pausing and allowing we begin to recognize and release our conditioning. The work with Sat Nam Rasayan is characterized by a special effortlessness and deep beauty in letting go and returning to our natural silent being.

Translated, Sat Nam Rasayan means healing through the flow of the soul. In this tradition we work purely through our meditative mind. No energy is sent or visualized. In feeling and letting happen, we stabilize our capacity to observe and begin to experience our original stillness. Letting this happen opens an intuitive space within us and is the first step towards healing.

With a little practice, we can treat complex problems of physical, mental and spiritual nature with Sat Nam Rasayan. In this process, the healer always remains in silent observation and opens up to ever more subtle inner levels of perception. We recognize our connection and oneness with all that exists and learn to use that connection to heal. The key to this art is the unbiased allowing of all our experiences. This is the gateway to learning to use our intuitive capacities and abilities.

The essence of this path is the development of inner silence and intuitive clarity, free from dogmas, concepts and ideas of the mind.

Sat Nam Rasayan in everyday life

Many of our participants appreciate Sat Nam Rasayan as an effective and easy way into meditation. We establish a new calmness and serenity in our everyday life. This has many positive effects in our families, circles of friends and also in the professional field. More serenity reduces inner stress and developing our intuition gives us greater spontaneity in times of challenge.

Especially in our relationships we can benefit from Sat Nam Rasayan. The impartiality we practice in this art gives us the opportunity to experience our counterpart anew in every moment. We open a space where people feel seen and safe. This allows us to open and experience new levels in our relationships.

Sat Nam Rasayan® Practitioner

Sat Nam Rasayan is a meditative healing art from the tradition of Kundalini Yoga. It is extremely effective and relaxing.

With Sat Nam Rasayan it is possible to work very precisely on organs, muscles, meridians or psychological blockages. It can be integrated very well in counseling and healing professions.

Regular practice and treatment with Sat Nam Rasayan quickly makes itself felt positively in daily life. The experience of the great power that can lie in this silence and in doing nothing gives new joy, serenity and courage to face life. Sat Nam Rasayan is a direct path to awareness and intuitive living.

The trainings with Sven are currently only taking place in Germany and Austria.

More about the level 1 training

“When you stop and become still,
then the universe can move for you.”

Guru Dev Singh

X

Sat Nam Rasayan® – meditative Heiltechnik des Kundalini Yoga

Im Sat Nam Rasayan lernen wir durch die Kraft der inneren Stille zu heilen. Hierbei bedeutet Stille nicht Abwesenheit von Gedanken. Vielmehr lernen wir, unsere inneren Prozesse zu beobachten ohne uns zu involvieren, schon mit diesem Innehalten und Erlauben beginnen wir unsere Konditionierungen zu erkennen und zu lösen. Die Arbeit mit Sat Nam Rasayan ist gekennzeichnet durch eine besondere Mühelosigkeit und tiefe Schönheit im Loslassen und Zurückkehren in unser natürliches stilles Sein.

Übersetzt bedeutet Sat Nam Rasayan heilen durch das Fließen der Seele. In dieser Tradition arbeiten wir rein durch unseren meditativen Geist.  Es wird keine Energie gesendet oder visualisiert. Im Fühlen und Geschehen lassen stabilisieren wir unsere Kapazität zu beobachten und beginnen unsere ursprüngliche Stille zu erfahren. Dieses Geschehen lassen öffnet in uns einen intuitiven Raum und ist der erste Schritt zur Heilung.

Mit ein wenig Übung können wir mit Sat Nam Rasayan komplexe Probleme physischer, geistiger und seelischer Natur behandeln. Hierbei verbleibt der Heiler immer in stiller Beobachtung und öffnet sich immer subtileren inneren Ebenen der Wahrnehmung. Wir erkennen unsere Verbindung und Einheit mit allem was existiert und lernen diese Verbindung zum Heilen zu nutzen. Der Schlüssel zu dieser Kunst ist das unvoreingenommene Erlauben all unserer Erfahrungen. Dies ist das Tor, um unsere intuitive Kapazitäten und Fähigkeiten nutzen zu lernen.

Die Essenz dieses Weges ist die Entwicklung innerer Stille und intuitiver Klarheit, frei von Dogmen, Konzepten und Vorstellungen des Geistes.

Sat Nam Rasayan im Alltag

Viele unserer Teilnehmer schätzen Sat Nam Rasayan als einen effektiven und einfachen Weg in die Meditation. Wir etablieren eine neue Ruhe und Gelassenheit in unserem Alltag. Dies hat viele positive Auswirkungen in unseren Familien, Freundeskreisen und auch im Berufsfeld. Mehr Gelassenheit reduziert inneren Stress und die Entwicklung unserer Intuition gibt uns eine größere Spontanität in Zeiten von Herausforderungen.

Besonders in unseren Beziehungen können wir von Sat Nam Rasayan profitieren. Die Unvoreingenommenheit, die wir in dieser Kunst üben, gibt uns die Gelegenheit, unser Gegenüber in jedem Moment neu zu erfahren. Wir öffnen einen Raum, in dem der Mensch sich gesehen und sicher fühlt. Das ermöglicht uns, neue Ebenen in unseren Beziehungen zu öffnen und zu erleben.

Sat Nam Rasayan® Practitioner

Sat Nam Rasayan ist eine meditative Heilkunst. Sie wurde überliefert in der gleichen Tradition wie das Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Sie ist außerordentlich wirkungsvoll und entspannend.

Mit Sat Nam Rasayan ist es möglich sehr präzise an Organen, Muskeln, Meridianen oder psychischen Blockaden zu arbeiten. Es läßt sich in beratenden und heilenden Berufen sehr gut integrieren.

Das regelmäßige Üben und Behandeln mit Sat Nam Rasayan macht sich im täglichen Leben schnell positiv bemerkbar. Die Erfahrung der großen Kraft, die in dieser Stille und im Nichts-Tun liegen kann, schenkt neue Freude, Gelassenheit und Lebensmut. Sat Nam Rasayan ist ein direkter Weg zu Bewußtheit und intuitivem Leben.

Mehr über die Stufe 1 Ausbildung

Unsere nächsten Termine

»Wenn Du innehältst und still wirst,
dann kann das Universum sich für Dich bewegen.«

Guru Dev Singh

X