Mantra »Sat nam« zum Ausstimmen

Bedeutung, Klangstrom und richtige Betonung

Transkription | Am Ende einer jeden Kundalini Yoga Stunde produzieren wir das Mantra »Sat nam«, um uns auszustimmen. Auch hier hast du wieder die Ebene von Bedeutung, tieferer Bedeutung und der Art, wie du den Klangstrom produzieren möchtest.

Bedeutung: »Sat nam« unsere wahre Identität, was wiederum auf diesen Raum von Stille und Präsenz hinweist.

Die Art, wie du es produziert ist, dass du mit dem langen»Sat« wirklich all deine Energien noch einmal sammelst. Das »nam« erzeugt das Gefühl, dass der Klang an dir hinunter fließt, den Boden berührt und dann von dort in die Weite fließt. Und es ist tatsächlich so, dass wenn du diesen Klang in dieser Weise produziert, du dich nach der Praxis oder zum Ende der Praxis hin sehr geerdet fühlst.

Ich denke, hier ist vielleicht gut, wenn ich jetzt noch einmal für dich chante damit du Gefühl dafür bekommst, wie du diesen Klang produzierst.

  • Du bringst dafür wieder die Hände vor deinem Brustkorb zusammen,
  • die Augen sind geschlossen. Und du hattest tief ein.  

Auch dieses Mantra wiederholst du dreimal.

 

YouTube player